.

NEWS

Champions League Spiel der EWE Baskets - Karsiyaka
am 13.12.2023

An unserem Glücksradstand bei diesjährigen Weihnachtsbasar durften wir 20 Ehrenkarten der EWE Baskets für das Champions League Spiel gegen Karsyaka vergeben.
Zwei der Gewinner haben uns ein tolles Foto mit dem Maskottchen der EWE Baskets zukommen lassen, welches wir gerne mit Euch teilen möchten. Vielen DANK 

 

Weihnachten am Willms am 25.11.2023

Ein herzliches Dankeschön an alle, die gestern beim "Weihnachten am Willms" unser Glücksrad besucht haben! Ein besonderer Dank geht an die engagierten Mitglieder unseres Fördervereins für ihre tatkräftige Unterstützung. Ein ebenso großer Dank gilt unseren großzügigen Sponsoren, die uns mit fantastischen Preisen, Gutscheinen, Freikarten und Hauptgewinnen bedacht haben. Eure Unterstützung hat unseren Glücksradstand zu etwas Besonderem gemacht. Gemeinsam schaffen wir Erinnerungen und stärken unsere Gemeinschaft. Vielen Dank an alle helfenden Hände!




Unsere Sponsoren:
AOK  
Ali Baba  
Backyard Skatehalle Oldenburg
Boulder Base Bremen
brandeins  
Bremer Figurentheater
Carl Otto   
DAV Kletterzentrum Bremen
DEL-wash  
Deutsches Auswanderer Haus Bremerhaven
dwfg  
Ernst Petershagen GmbH & Co. KG
EWE Baskets
Fahrschule Wichmann
Falkensteinsee
Fitness Park Delmenhorst
Game Ground
Grafttherme
Graftwerk  
Haarwerkstatt
Hotel Thomsen
Imbiss Scheffel
Jute Sports Bowling
Klimahaus Bremerhaven
Krützkamp  
Lasertac Delmenhorst
Lesezeichen Delmenhorst
Lieblingsladen Delmenhorst
LZO Delmenhorst
MAXX Kino Delmenhorst
Nordwolle Delmenhorst
Olantis Huntebad
PALAZZO Eisdiele
Rund ums Rad
SV Atlas  
Thalia Delmenhorst
Theater Kleines Haus
Tourismus-Service Butjadingen GmbH & Co. KG
Übersee-Museum Bremen
Uni Oldenburg
Wipfelstürmer Stuhr
Wolfcenter Dörverden
Zampolli Eisdiele
Zoo Osnabrück
 


Ab sofort in unserem Shop erhältlich unsere neuen Hoodies: 

hier geht’s zum Shop








Neues Spielausleih-Häuschen auf dem E-Hof wieder aktiv 

Inwischen ist das neue Spielausleih-Häuschen danke eines Spenders mit großem Herz eingerichtet und alles konnte ordentlich und übersichtlicher dennje eingeräumt werden. Die Schüler:innen haben schon gesagt: "So ordentlich war es in der Spielausleihe ja noch nie". 


 







Regionale Landesrunde der Mathematik-Olympiade am Willms

Am 10.05.2023 durfte das Willms für die Grundschulen in Delmenhorst erstmalig die Landesrunde der regionalen Mathematik-Olympiade ausrichten. Ein ganz besonderer Tag für 33 Delmenhorster Grundschüler:innen.
Sechs knifflige Aufgaben hatten die Dritt-. und Viertklässler in 90 Minunten zu lösen.
Danach gab es noch ein tolles Rahmenprogramm und der Höhepunkt war die Urkundenverleihung in der Aula.

Mit viel Freude hat der Förderverein dieses Projekt unterstüzt.

Regionale Landesrunde der Mathematik-Olympiade – am Willms – Willms-Gymnasium
Regionale Landesrunde der Mathematik-Olympiade für Grundschulen am Willms – Willms-Gymnasium

 

Neues Spielausleih-Häuschen auf dem E-Hof


In den Osterferien hat auf dem E-Hof eine neues Spielausleih-Häuschen Platz genommen.
Das alte und durch die Jahre sehr marode gewordene alte Spielausleih-Häuschen auf dem A-Hof konnte nun endlich in den Ruhestand geschickt werden.

Unser Dank gilt der Volksbank eG Delmenhorst Schierbrok, welche uns von der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V. das tolle neue Spielausleih-Häuschen gespendet hat.

Was nun noch fehlt ist eine neue Einrichtung, damit die vielen tollen Spiele auch vernünftig und sinnvoll eingeräumt werden können.









Wir waren dabei - beim Profilabend "Wir sind das Willms" 

Interessierte konnten sich einen kleinen Überblick über unsere Tätigkeit machen. Es gab viele schöne Gespräche und Begegnungen.


21.02.2023

 



Digitaler Adventskalender 2022

 Auch wenn die Adventszeit 2022 vorüber ist schauen Sie doch mal rein in unser Türchen und erfahren Sie ein wenig mehr über UNS und unsere Arbeit:     10 Förderverein - YouTube



Weihnachtsbasar am Willms

WIR sagen DANKE !

Am Samstag den 26.11.2022 fand nach zweijähriger pandemiebedingter Auszeit wieder der Weihnachtsbasar des Willms Gymnasiums statt.

Der Förderverein war traditionell mit seinem Glücksrad vertreten und konnte ein tolles Spendenergebnis erziehlen.

DANKE an ALLE die unser Glücksrad gedreht haben!
DANKE an ALLE Sponsoren für die tollen Preise, Gutscheine
                und Freikarten die wir als Hauptgewinne vergeben durften!
                140 Hauptgewinne konnten vergeben werden.
DANKE an ALLE Helfer*innen die uns an diesem Tag und auch bei den
               Vorbereitungen so tatkräftig unterstützt haben!
DANKE an ALLE neuen Mitglieder unseres Fördervereins!